.

Lassen Sie uns Ihnen kurz vorstellen

Aus Baden Württemberg für ganz Deutschland.
Diese offizielle Unternehmung wird von Bekannte und Freunde sowie Familienmitglieder getragen und unterstützt.
Ob Homepage entwickeln, Produkteherstellung, Stickers, Logos, Fotos, Verkauf, Texte verfassen, Korrektur, Feedback usw.
Alle hier mitwirkende setzten sich aktiv für nachhaltige, gesellschaftliche und ökologische Projekten ein. Bei diesem Herzensangelegenheit  sind sie auch dabei.

Grüner Daumen, Vorhaben und Vision

Der Satz “ich habe keinen grünen Daumen” wird sehr oft ausgesprochen. 

Wir dürfen jedoch nicht vergessen, dass unsere Gesellschaft vor ca. 100 Jahren sehr stark auf dem Land vertretten war. Feldarbeit und der Anbau eigener Lebensmitteln und das Anlegen von Gärten war die Regel. 

Mit unserem Unternehmen möchten wir uns daran errinern und mit mit unserem Vorhaben das “Gartenanlegen” vereinfachen und ein Impuls setzen.

Unsere kindliche Vision ist es ganz Deutschland mit Blumen zu bepflanzen.

Warum ist es so wichtig?

Insekten, Bienen, Wildbienen und andere kleine Flieger sind notwendig um unsere Nahrung zu sichern, bis zu 5000 Blüten am Tag werden von einem Insek bestäubt. Wir sind sehr dankbar dafür und möchten uns für diesen Einsatzt bedanken.

 Dazu brauchen wir auch deine Hilfe!!!

Wir möchten unsere Mitmenschen dazu ermuttigen, so viele wilde Blumenflächen anzulegen wie es nun geht.

Solche wilde  Räumen entwickeln eine sehr hohe Arten-Vielfallt, eine sehr starke Lebensaktivität findet statt. Wir wissen dass Insekten sowie Wildbienen und Andere, Nahrung und Nistplätze brauchen, schliesslich leben Sie ja  Hauptsächlich draußen in deinem Garten, meisten 365 Tage Im Jahr.

Als beobachter und permakultur Lehrlingen möchten wir unser Produkt so einsetzen, dass es für dich ganz einfach sein wird einen Garten anzulegen, auch ohne Vorkenntnisse. 

Weitere Aktionen, Projekte und Vereinsaktivitäten.

Wie bereits erwähnt sind einige Mitmenschen die, dieser Unternehmung mitentwickeln und mitbetreuen, auch in anderen Aktivitäten und Projekten zu finden.

Vorallem im stuttgarter Raum. 

Unter anderem Seit über 7 Jahren im Gemeinschaftsgarten El Palito e.V.  der auch gleichzeitig einer der Kooperationspartnern von seedballs.eu ist. 

Hier geht es zur Homepage von el Palito e.V.